Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
24.06.2019, 21:40
Beitrag: #6
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
Erst einmal, herzlichen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mir diese Variante jetzt über Google-Map angesehen, und es ergibt sich, dass Ulm tatsächlich eine sehr gute Lösung, zudem ich die Stadt schon einmal mit Stadtführung besucht habe. (Auch wenn das vielleicht nicht so wichtig ist, da reelle Landschaftsbeschreibung neben Action-Szenen mein Schwachpunkt ist.)


Ich frage mich, was ich ohne eure Tipps machen würde.

-----
Für Suebe - möglich, dass damals jemand aus Villingen normalerweise nicht über Ulm nach Nürnberg gereist wäre. Andererseits ist Ulm aber eine Stadt, in der Handel betrieben wurde, also könnte ich dem Abstecher über Ulm damit motivieren, dass er dort kurz vorbeisieht, um einen ersten Kontakt zu knüpfen oder ganz unverbindlich auszuloten, ob hier der Aufbau von Handelsbeziehungen etwas bringen könnte. Allerdings habe ich beim Recherchieren (mit Schwerpunkt Ulm) gerade entdeckt, dass sich auf der Route noch ein weiterer Ort befindet, den er aus persönlichen politischen Gründen (die sich aus meiner Handlung beziehungsweise seinem Werdegang in meinem Romanprojekt ergeben) gleich auch aufsuchen könnte.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung - Teresa C. - 24.06.2019 21:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter? Teresa C. 28 20.300 12.04.2021 16:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Ausmorden einer Dynastie Suebe 22 18.226 10.03.2021 22:01
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Friedrich der Siegreiche - einer der im Recht war? Teresa C. 0 1.925 05.02.2020 20:04
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Frage: Ludwig der Gebartete und die Juden? Teresa C. 15 18.985 10.09.2019 15:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Ma ne dumme Frage (Belagerungen) RPGator 11 19.585 14.02.2016 16:16
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds