Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
25.06.2019, 14:51
Beitrag: #8
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
(24.06.2019 22:03)Teresa C. schrieb:  Abschließend noch eine Frage - kennt jemand Ulm von Euch etwas besser als ich. Ich habe vor zwei Jaren nur einige Stunden in Ulm verbracht und das war trotz Stadtführung nicht wirklich ausreichend, um eine solche Stadt all zu gut kennen zu lernen. Alleine für das Münster ist mindestens ein halber bis ganzer Tag nötig.

Weiß jemand, ob es in Ulm einen historischen Gasthof gibt, der bereits um 1416 existiert haben könnte?

Spontan hätte ich gesagt, die "Drei Kannen"
habe gegooglet, Haus von 1530, Gastronomie seit 1830ern
also nicht die Zielgruppe Shade Schade, tolles Ambiente, außerdem war meines Vaters Kriegskamerad Schwiegersohn der Eiselen, no ja hat nicht sollensein.

in Ulm blieb Anno 44/45 kaum ein Stein auf dem anderen, Münsterplatz und und und alles 50er Jahre
außer dem Münster.
ansonsten "auferstanden aus Ruinen"
maw es wird schwierig sein, da einen Gasthof mit zweifelsfrei Historie seit 1414 zu finden.

abgesehen davon, von Villingen reist keiner über Ulm nach Nürnberg....
damals noch weniger als heute.
Die mussten sich doch anderen Gruppen anschließen, (also Mainstream) im anderen Fall brauchten sie "Geleit"
Im Historischen Atlas Baden-Württemberg (gibts online) sind die "Geleit-Straßen" aufgeführt, mit den Orten von wo aus wohin "Geleit" zu bekommen war.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung - Suebe - 25.06.2019 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter? Teresa C. 28 20.313 12.04.2021 16:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Ausmorden einer Dynastie Suebe 22 18.234 10.03.2021 22:01
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Friedrich der Siegreiche - einer der im Recht war? Teresa C. 0 1.926 05.02.2020 20:04
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Frage: Ludwig der Gebartete und die Juden? Teresa C. 15 18.992 10.09.2019 15:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Ma ne dumme Frage (Belagerungen) RPGator 11 19.591 14.02.2016 16:16
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds