Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
26.07.2019, 23:54
Beitrag: #14
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung
Erst einmal danke für Deine Hinweise - wobei ich bei den "Hus-Gedenkpfaden" und Ähnlichem trotz ihrer edlen Namen mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es hier in erster Linie um knallharte Wirtschaftsmaßnahmen handelt, die unter dem Deckmantel ideologisch-edler Idee (Gedenken an Märtyrer Hus, Völkerverständigung etc.) durch Tourismus-Förderung Geld scheffeln wollen. "Zwinkern"

Was die Krone betrifft, das, was da steht, klingt nach einem idealen Nebenschauplatz, den ich vielleicht noch mehr Raum geben könnte, als für eine einmalige Begegnung. Der Roman, der mir vorschwebt, hat zumindest, was die männliche Hauptfigur betrifft, Road-Movie-Züge. Übrigens scheint Krone damals ein beliebter Name für Wirtshäuser zu sein.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung - Teresa C. - 26.07.2019 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter? Teresa C. 28 20.025 12.04.2021 16:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Ausmorden einer Dynastie Suebe 22 17.999 10.03.2021 22:01
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Friedrich der Siegreiche - einer der im Recht war? Teresa C. 0 1.910 05.02.2020 20:04
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Frage: Ludwig der Gebartete und die Juden? Teresa C. 15 18.804 10.09.2019 15:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Ma ne dumme Frage (Belagerungen) RPGator 11 19.426 14.02.2016 16:16
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds