Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterindien - Indochina
11.06.2012, 04:36
Beitrag: #3
Ankor Thom II.
.
Ankor Thom :

Jayavaraman II. Wurde als Jüngling auf Java ausgebildet .
Und er wurde von Sailendra ( ca. 770. bis ca. 850. ) in Kambodscha als Herrscher von Chenla eingesetzt.

Er heiratete eine Frau Namens Hyang Amrita aus einem regionalem Fürstengeschlecht aus der Gegend von Angkor .
Er begnügte sich aber nicht mit der Stellung als Vasall .
Er unterwarf regionale Fürstentümer vom Mekongdelta aus bis in den Nordwesten .
Seine Hauptstadt Hariharalaya errichtete er ca. 10. Km. Südwestlich des Tonle Sap Sees .

http://de.wikipedia.org/wiki/Roluos-Gruppe

Im Jahre 802. ernannte er sich zum vergöttlichten König , als Inkarnation des brahmanischen Gottes Shiva .

Sein vierter Nachfolger Yasovarman I. Verlegte die Hauptstadt ins Gebiet von Angkor .
Er nannte sie Yashodharapura und ließ auch das östliche Baray errichten .
Das Yashodharapuratatakas war ein gewaltiges Wasserbecken von 7. Km. Länge und 1,8. Km. Breite .

[Bild: 330px-Angkor_fra_satellitt.jpg]
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0324200432
Gemeinfrei : NASA .

Unter den Nachfolgern gab es Erbstreitigkeiten und nach Harshavarams II. Tod erfolgte ein Herrscherfamilienwechsel auf Rajendravarman , der das zerfallende Reich wieder einte .
Er führte auch Kriege gegen die Cham ( Südvietnam ) .
Er verlegte auch die Hauptstadt etwas östlich in Angkor .
Obwohl er Hinduist blieb drang in seiner Regierungszeit der Buddhismus in Kambodscha ein .

Sein Sohn Jayavarman V. Verlegte seine Hauptstadt Jayandanagari wieder etwas westlicher in Angkor .
In jener Zeit begann der schönste Baustil : Bantean Srei .

Darstellung einer Devi.

[Bild: 381px-Banteay_Srei_Devi.jpg]
Gnufrei . Urheber : Tsui.

http://en.wikipedia.org/wiki/Banteay_Srei

Unter Jayavarman begann der nordöstlich sesshafte Suryavarman I. einen 9. jährigen Bürgerkrieg denn er gewann .
Er eroberte in Thailand die Monfestung Lavo die als Khmerfestung ausgebaut wurde .

Sein Sohn Udayadityavarmann II. ließ den großen Tempelberg Baphuon in Angkor Thom erbauen .

Es folgten Kriege , mit wechselndem Kriegsglück , gegen die Cham und ein Dynastiewechsel .

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hinterindien - Indochina - Luki - 11.06.2012, 04:19
Angkor Thom - Luki - 11.06.2012, 04:26
Ankor Thom II. - Luki - 11.06.2012 04:36
Ankor Thom III. - Luki - 11.06.2012, 04:47
Fa Ngum - Lang Chang - Luki - 13.06.2012, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds