Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
30.09.2012, 17:30
Beitrag: #1
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
So, das hat jetzt alles sehr viel länger gedauert, als ich das eigentlich vorhatte. Aber wie das so ist beim Recherchieren, man kommt vom hundertsten ins Tausende und so weiter.

Ich beginne hiermit meine Serie über das Neolitische Erbe der Orkney Inseln oberhalb der schottischen Nordküste. Meine Informationen stammen hauptsächlich aus den vor Ort gesammelten Broschüren, Museen und mitgemachten Führungen, allerdings mußte ich auch auf andere Quellen zurückgreifen, um einige Lücken zu schließen.

Dabei habe ich festgestellt, daß es unterschiedliche Aussagen zur gleichen Sache gibt. Ich halte mich weitestgehend an das, was vor Ort (Führungen, Broschüren; Museen) gesagt wird, völlig unbestätigte Aussagen werden kursiv dargestellt.
Finde ich weitere Quellen, die das eine oder andere auschließen, wird der Text bearbeitet, das kursive verschwindet.

Soviel zunächst zur Handhabung.
Es wird eine Weile dauern, bis ich alle Artikel fertig habe, von daher bitte ich um ein wenig Geduld. Es geht weiter.

ich werde zunächst eine Übersicht geben über die geologische Entwicklung und die erste besiedlung der Orkneyinseln, bevor ich mich dann den einzelnen Stätten zuwende.
Eigentlich wollte ich das ganze streng chronologisch ordnen, aber das ist nicht möglich.
Ich beginne also mit den ältesten Bauwerken in der Tiefebene der Lochs of Harray und Stennes, gehe dann nach Skara Brae, kehre in die Tiefebene zurück und stelle dann die Siedlung Ness of Brodgar vor.
Geplant ist folgende Reihenfolge:
1: Geologie
2. Erste Ackerbauern
3. Barnhouse Village
4. Die Stehenden Steine von Stennes
5. Barnhouse Village, Structure 8

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney - Bunbury - 30.09.2012 17:30
Geologie - Bunbury - 30.09.2012, 19:29
Die ersten Ackenbauern - Bunbury - 28.10.2012, 23:06
Barnhouse Village - Bunbury - 06.01.2013, 00:54
Maes Howe Teil 1 - Bunbury - 11.03.2014, 21:42
Neues zu den Orkneys - Suebe - 06.04.2022, 19:13
RE: Neues zu den Orkneys - Bunbury - 06.04.2022, 21:51
RE: Neues zu den Orkneys - Suebe - 09.09.2022, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds