Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
26.12.2012, 14:49
Beitrag: #4
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
Die Frankfurter äAllgemeine Sonntagszeitung vom 23.12.2012 brachte einen zweiseitigen reichbebilderten Bericht über Stonehenge. Vieles Interessante, z.B. daß die riesigen 40 t schweren Steine der Anlage (und auch die kleineren) 220 km entfernt in Wales herausgebrochen und auf unbekannte Weise, sicherlich auch auf dem Wasserwege, zu der Anlage am Fluß Avon befördert wurden. Das geschah in der Zeit als die Pyramiden gebaut wurden und die Kelten in Britannien noch lange nicht in Sicht waren, also noch im Neolithikum.
Ich bringe das, weil es im engen sachlichen und zeitlichen Zusammenhang mit der Orkneykultur steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Geologie - Bunbury - 30.09.2012, 19:29
Die ersten Ackenbauern - Bunbury - 28.10.2012, 23:06
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney - Harald1 - 26.12.2012 14:49
Barnhouse Village - Bunbury - 06.01.2013, 00:54
Maes Howe Teil 1 - Bunbury - 11.03.2014, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds