Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
17.02.2013, 01:40
Beitrag: #11
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
So, jetzt noch einmal als Ergänzung.
Die von Arkona verlinkte Untersuchung bestätigt, daß im Westen der größten Orkney- Insel Mainland die Baumbestände weitestgehend verschwunden waren, als Barnhouse Village erbaut wurde.

Ich habe in den vorherigen Texten ergänzt, daß die Lochs of Stenness und Harray genau dort liegen- im Westen der Hauptinsel Mainland. Als einer der Orte, wo der Baumbestand zuerst verschwand, gilt die Bay of Skiall- und genau dort findet man auch Skara Brae.
Wenn in anderen Gebieten Orkneys noch Wälder vorhanden waren, bedeutet das dennoch, daß es für die Menschen an den beiden Lochs , Stein der leichter zugängliche und aufgrund seiner Beschaffenheit auch leicht zu bearbeitende Rohstoff war...

Sorry für die Ungenauigkeit- aber ihr wißt ja, daß man das, was für einen selbst selbstverständlich hält, eben generell für selbstverständlich hält...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Geologie - Bunbury - 30.09.2012, 19:29
Die ersten Ackenbauern - Bunbury - 28.10.2012, 23:06
Barnhouse Village - Bunbury - 06.01.2013, 00:54
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney - Bunbury - 17.02.2013 01:40
Maes Howe Teil 1 - Bunbury - 11.03.2014, 21:42
Neues zu den Orkneys - Suebe - 06.04.2022, 19:13
RE: Neues zu den Orkneys - Bunbury - 06.04.2022, 21:51
RE: Neues zu den Orkneys - Suebe - 09.09.2022, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds