Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
10.09.2022, 13:06
Beitrag: #22
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney
Ich denke mal, dass das ziemlich einfach ist.
Die Sterberate von Frauen war bis vor hundert Jahren deutlich höher als die von Männern, das Durchhschnittsalter deutlich niedriger... Frauen starben bei der Geburt ihrer Kinder.
Und wenn die Gruppe klein genug war, war das vermutlich noch häufiger der Fall, weil es durch Inzest häufiger zu Fehlbildungen kam.
Menschen, die im Stande waren, Steine aufzustellen, um astrologische Ereignisse nachzuvollziehen, dürften auch im Stande gewesen sein, zu erkennen, dass frisches Blut lebensfähigere und gesündere Nachkommen erzeugt...
Auch sind Frauen im Gegensatz zu Männern nur über eine bestimmte Zeit fortpflanzungsfähig, und neuste Wissenschaftliche Untersuchungen haben auch gezeigt, dass die Fruchtbarkeit von Frauen durch Hunger abnehmen kann. Mal abgesehen davon, dass theoretisch ein Mann innerhalb eines Jahres hundert Kinder mit 100 Frauen zeugen kann, umgekehrt aber eben nur ein Mann mit einer Frau- die Frauen sind hier also der "Engpassfaktor", und für eine wachsende Gesellschaft braucht es ein Plus an Frauen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Geologie - Bunbury - 30.09.2012, 19:29
Die ersten Ackenbauern - Bunbury - 28.10.2012, 23:06
Barnhouse Village - Bunbury - 06.01.2013, 00:54
Maes Howe Teil 1 - Bunbury - 11.03.2014, 21:42
Neues zu den Orkneys - Suebe - 06.04.2022, 19:13
RE: Neues zu den Orkneys - Bunbury - 06.04.2022, 21:51
RE: Neues zu den Orkneys - Suebe - 09.09.2022, 17:25
RE: Skara Brae und The Heart of Neolithic Orkney - Bunbury - 10.09.2022 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds