Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
30.06.2012, 09:27
Beitrag: #47
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
(30.06.2012 09:23)dieter schrieb:  
(30.06.2012 08:28)Maxdorfer schrieb:  Um Dietrichs Position dazu zusammenzufassen: Es gibt auch für alle anderen Theorien keine schriftlichen Quellen, obwohl sie heute anerkannt werden. Man muss sich halt auf die Historiker verlassen.
Lieber Maxdorfer,
ich verlasse mich nur auf mich selbst.Wink Die Historiker haben sich schon öfters geirrt, ob es nun die Nichtexistenz von Troja war oder die Behauptung, dass HSS und Neandertaler sich nicht vermischen konnten.Rolleyes Heute wird das behauptet und Morgen etwas ganz Anderes.Man muß sich über alle Dinge ein eigenes Urteil bilden. Wer sind überhaupt die Historiker?Huh

Historiker sind die, die Ahnung von ihrem Fach haben und die archäologische Befunde auswerten und in ihre Theorien mit einbeziehen.

Was sind die Argumente für deine Theorie und hast du Belege für diese Argumente?

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet? - Maxdorfer - 30.06.2012 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kultur im Mittelalter/Völkerwanderung Paul 34 56.758 07.12.2016 22:15
Letzter Beitrag: Paul
  Personen aus der Zeit der Völkerwanderung . Luki 1 10.576 08.07.2012 14:42
Letzter Beitrag: Luki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds