Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
30.06.2012, 12:14
Beitrag: #52
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
(30.06.2012 11:53)Harald schrieb:  Ich habe nach Quellen gefragt, die die Behauptung belegen usw.
Jetzt sag mir mal e i n e. e i n z i g e. Zeile in den von dir genannten Quellen, die das bestätigen. Die bekannten Beispiele habe ich schon angeführt: Wandalen und Alanen, Gepiden als Unterworfene der Langobarden. Du selbst hast dazu nichts beizutragen. Jetzt schau mal in deine Quellen.


Paulus Diaconus
berichtet in seiner Historia Langobardorum ausführlich über den Einbruch der Langobarden nach Italien. Victor von Vita erzählt über das Übersetzen der Vandalen nach Afrika, was auch Prokop berichtet. Du wirst aber jetzt nicht von mir verlangen, dass ich mich stundenlang mit der Fahndung nach originalen zeitgenössischen Quellen beschäftige.

Wir alle müssen uns auf die Forschungsergebnisse anerkannter Historiker verlassen, die ihre Erkenntnisse in fachwissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht haben.

Wer das ignoriert, muss sich seine eigene Geschichte zusammenbasteln, denn die Geschichtsforschung ist die Basis, auf der wir hier diskutieren. Manche Ergebnisse der Forschung sind umstritten. Aber auch das zeigt sich in entsprechenden Veröffentlichgungen, die man ebenfalls zitieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet? - Dietrich - 30.06.2012 12:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kultur im Mittelalter/Völkerwanderung Paul 34 56.757 07.12.2016 22:15
Letzter Beitrag: Paul
  Personen aus der Zeit der Völkerwanderung . Luki 1 10.576 08.07.2012 14:42
Letzter Beitrag: Luki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds