Forum für Geschichte

Normale Version: Welfen, Zähringer, Hohenzollern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Jahresband des Hohenz. Geschichtsvereins ist eine ausführliche Abhandlung über verwandschaftliche Beziehungen der Eginonen, Welfen, Zähringer und Hohenzollern enthalten.

Bei Interesse könnte ich was dazu schreiben.
Wurde dabei irgendetwas Neues entdeckt oder zur Diskussion gestellt, dass bisher noch weitgehend unbekannt gewesen war?
(17.12.2022 19:09)Teresa C. schrieb: [ -> ]Wurde dabei irgendetwas Neues entdeckt oder zur Diskussion gestellt, dass bisher noch weitgehend unbekannt gewesen war?

Hallo Teresa, der Jürgen Scheff hat sich erklärter Maßen auf "alt bekannte Qellen" gestürzt die er neu verarbeitet und erarbeitet.

Hier
https://archivalia.hypotheses.org/129655
gibt es den ersten Teil des Aufsatzes digital zusammen mit der Rezension von Dr. Klaus Graf als PDF
Referenz-URLs