(31.07.2012 11:24)Suebe schrieb: [ -> ] (31.07.2012 09:45)Annatar schrieb: [ -> ] Nein. An einer langen Telefonleitung lag es nicht.
Das schon, aber eine erläuternde Körpersprache hilft einem auch nicht, wenn man kein Wort versteht.
Mit anderen Worten:
Du hast mit Luki telefoniert, und kein Wort verstanden.
Was ein Beweis meiner These wäre.
Zwischen euch beiden verläuft die "Benrather Linie".
Wetten dass der Älbler Suebe und der Linzer Luki sich blendend verstanden hätten? Derweil beide im Oberdeutschen Sprachraum.
(Wetteinsatz 1 Flasche Trollinger oder ähnlich hochwertiges Gewächs)
Servus .
Ach wo denkst Du hin ?
Wir Oberösterreicher ( aus dem ehemaligen altbairischem Traungau )
sprechen doch das verständlichste
Bairisch .
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist verwenden wir , falls es sich
um die Vollksgruppe handelt , nicht das hellenophile
Y.
Wie es die bayrische Regierung sich nach den Einfällen eines
etwas eigenartigen Souveräns einbildet es verwenden zu müssen .
Wieder ein kleines Beispiel dafür :
Wir sind einfach echter .
Aber um zum Thema zurückzukommen .
Erstens hatten wir nie telefoniert , lag wahrscheinlich an den Gebühren ?
Aber Du und ich hätten , per Telefon , sicher keine Kommunikationsprobleme .
Da wir Beide schon Jahrzehnete Selbstständig sind .
Und das verlangt einfach eine größere Flexibilität,
vorallem auch im Geschäftsleben .
Spaßeshalber gesagt :
Es wäre etwas problematisch , einem Gegenüber etwas verkaufen zu wollen .,
wenn er uns nicht versteht .
Ich will nicht Klugscheißen .
Aber unsere gewählte Tätigkeit lernte uns einfach eine gewisse Anpassungsfähigkeit
und auch das Verstehen des Anderen ( auch sprachlich .
Ach , da kannst Du mir doch nur zustimmen .
Und ehrlich diese obigen Zeilen lesen sich doch wesentlich besser
als Jene die ich in einem anderen Thema verbrochen hatte .
Zustimmung Deinerseits ?????
G.v.Luki.