Forum für Geschichte
Der Neandertaler und die Vogeljagd - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Urgeschichte, Altertum und Antike (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Frühzeit des Menschen (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Neandertaler und die Vogeljagd (/showthread.php?tid=15341)



Der Neandertaler und die Vogeljagd - Suebe - 13.08.2022 20:51

Der Nandertaler war neuesten Ausgrabungen zufolge ein erfolgreicher Vogeljäger.
Eine Fähigkeit die ihm bislang nicht zugetraut wurde.

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/voegel-bereicherten-den-speiseplan-der-neandertaler-5372/


RE: Der Neandertaler und die Vogeljagd - solon - 22.08.2022 15:12

Das ist ja eine nachvollziehbare Schlußfolgerung, da der Neandertaler schon seit einem Jahrzehnt dem Homo sapiens in Hinsicht auf Jagderfolge gleichgestellt wurde in der Wisssenschaft.


RE: Der Neandertaler und die Vogeljagd - Suebe - 22.10.2022 12:13

Und immer wieder neues zum Neandertaler

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/erstes-treffen-mit-einer-neandertalerfamilie-5440/

aus archäologie online


RE: Der Neandertaler und die Vogeljagd - Arkona - 23.10.2022 11:15

Sehr interessant, Svante Pääbo hat jetzt zu Recht den Nobelpreis bekommen.


RE: Der Neandertaler und die Vogeljagd - solon - 25.10.2022 10:44

(23.10.2022 11:15)Arkona schrieb:  Sehr interessant, Svante Pääbo hat jetzt zu Recht den Nobelpreis bekommen.

Das ist korrekt !