Forum für Geschichte
Wahlen Allgemein 2016: - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Europa Allgemein (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Wahlen Allgemein 2016: (/showthread.php?tid=6920)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 21.10.2016 19:04

Haben wir hier schon solche AfD Bots? Huh
Bisher gehe ich davon aus, daß hinter dem ein oder anderen User auch ein menschliches Gehirn steckt.
AfD will im Wahlkampf Meinungsroboter einsetzen


RE: Wahlen Allgemein 2016: - WDPG - 22.10.2016 10:19

(21.10.2016 19:04)Flora_Sommerfeld schrieb:  Haben wir hier schon solche AfD Bots? Huh
Bisher gehe ich davon aus, daß hinter dem ein oder anderen User auch ein menschliches Gehirn steckt.
AfD will im Wahlkampf Meinungsroboter einsetzen

Relativ unrealistisch. Meist schreiben hier die "üblichen Stammuser".
Außerdem gibt's wohl wichtigere Felder, als ein kleines Geschichteforum, das noch dazu einen österreichische Internetadresse hat.

Die Strategie der AfD da, finde ich übrigens nicht in Ordnung (egal von welcher Partei sie kommen würde, wäre das so).


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 22.10.2016 19:20

(22.10.2016 10:19)WDPG schrieb:  Relativ unrealistisch. Meist schreiben hier die "üblichen Stammuser".
Außerdem gibt's wohl wichtigere Felder, als ein kleines Geschichteforum, das noch dazu einen österreichische Internetadresse hat.

Die Strategie der AfD da, finde ich übrigens nicht in Ordnung (egal von welcher Partei sie kommen würde, wäre das so).

Ja, da hast du wohl Recht, ich habe das Forum überschätzt in seiner www. Wichtigkeit. Wink


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 27.10.2016 19:57

SPD Kandidaten zur Wahl 2017!

Angesichts des Ausverkauf mit der Angloamerikanischen Wirtschaft grenzenlos mit Europa tu ich mich immer noch schwer, aber letztlich sollte man auch in schlechten Zeiten zu dem Stehen, was einem selbst nicht gefällt!
Dazu sei gesagt, das ich es gut finde, daß es ein belgisches Dorf gibt, was sich gegen die europäische Übermacht wehrt ...Thumbs_up

Aber zurück zu SPD, ich finde den Martin Schulz echt tragbar als Spitzenkandidat.

Wer kann mir für und wieder zu Ihm nennen?


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Triton - 27.10.2016 20:50

Schulz?
Pro: Unverbraucht in der Bundespolitik. Erfahrung im Umgang mit den rechten Querschlägern im EU-Parlament. Ansonsten kenne ich ihn zu wenig.
Contra: Unerfahren in der Bundespolitik. Ansonsten kenne ich ihn zu wenig.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 27.10.2016 21:01

(27.10.2016 20:50)Triton schrieb:  Schulz?
Pro:Ansonsten kenne ich ihn zu wenig.
Contra: Ansonsten kenne ich ihn zu wenig.

Na das ist doch etwas. Damit kann ihm auch niemand nix vorwerfen, jungfräulich und unverbraucht ... Wink


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Triton - 28.10.2016 12:08

Mir ist noch ein echtes Pro eingefallen: Er ist überzeugter "Europäer". Würselen, seine erste wichtige Station, liegt ja auch in einer typisch europäischen Region mit den Benelux-Staaten in unmittelbarer Nähe.
Er möchte wohl das europäische Parlament stärken und eine echte europäische Regierung etablieren, dafür bin ich auch.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Dietrich - 28.10.2016 13:28

(27.10.2016 19:57)Flora_Sommerfeld schrieb:  Angesichts des Ausverkauf mit der Angloamerikanischen Wirtschaft grenzenlos mit Europa ...

Verständnisfrage: Wer soll denn hier wen ausverkaufen?

Die letzte große Meldung war, dass die deutsche BASF den US-Agrarkonzern Monsanto für 66 Milliarden Dollar übernehmen will.

(27.10.2016 19:57)Flora_Sommerfeld schrieb:  Dazu sei gesagt, das ich es gut finde, daß es ein belgisches Dorf gibt, was sich gegen die europäische Übermacht wehrt ...

Das gehört ja nun der Geschichte an. Gestern hat die belgische Wallonie ihre Zustimmung zu CETA erklärt.

(27.10.2016 19:57)Flora_Sommerfeld schrieb:  Aber zurück zu SPD, ich finde den Martin Schulz echt tragbar als Spitzenkandidat.
Wer kann mir für und wieder zu Ihm nennen?

"Tragbar" mag Martin Schulz ja sein. Das Problem ist nur, dass die breite Masse der Wählerschaft ihn kaum kennt und er überhaupt kein Charisma besitzt. Das braucht aber jemand, der Angela Merkel verdrängen will.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Titus Feuerfuchs - 29.10.2016 01:11

(28.10.2016 12:08)Triton schrieb:  Mir ist noch ein echtes Pro eingefallen: Er ist überzeugter "Europäer". Würselen, seine erste wichtige Station, liegt ja auch in einer typisch europäischen Region mit den Benelux-Staaten in unmittelbarer Nähe.
Er möchte wohl das europäische Parlament stärken und eine echte europäische Regierung etablieren, dafür bin ich auch.

Was verstehst du unter einer "europäischen Regierung"?


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Titus Feuerfuchs - 29.10.2016 01:13

(28.10.2016 13:28)Dietrich schrieb:  [...]

Das gehört ja nun der Geschichte an. Gestern hat die belgische Wallonie ihre Zustimmung zu CETA erklärt.
[...]


Mich würd ja brennend interessieren, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat und wie groß der Druck auf die CETA-Gegner ist.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Dietrich - 29.10.2016 13:25

(29.10.2016 01:13)Titus Feuerfuchs schrieb:  Mich würd ja brennend interessieren, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat und wie groß der Druck auf die CETA-Gegner ist.


Der Druck muss immens gewesen sein. Die EU-Gremien und EU-Politiker haben den MinPräs. der Wallonie Tag und Nacht belagert.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Arkona - 29.10.2016 14:26

Wallonien erinnert mich an ein gewisses standhaftes gallisches Dorf...


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Bunbury - 29.10.2016 15:58

(29.10.2016 13:25)Dietrich schrieb:  Der Druck muss immens gewesen sein. Die EU-Gremien und EU-Politiker haben den MinPräs. der Wallonie Tag und Nacht belagert.

Gerüchteweise war zu lesen (habe leider noch keine Bestätigung einer anderen Quelle gefunden, aber auch noch nicht wirklich gesucht, bin gerade beschäftigt), dass laut eines EU- Parlamentariers Kanada sogar bereit gewesen wäre, auf die umstrittenen Schiedgerichte zu verzichten. Darauf bestand dann allerdings die EU- Kommision, um US-Amerikanischen Wirtschaftskonzernen über ihre Tochterfirmen in Kanada diese Möglichkeit zu lassen, gewissermaßen als Trost dafür, dass TTIP wohl gescheitert ist...

Keien Ahnung, ob ich jetzt den Aluhut aufsetzen muss, aber für undenkbar halte ich es nicht...


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Bunbury - 29.10.2016 15:59

(29.10.2016 14:26)Arkona schrieb:  Wallonien erinnert mich an ein gewisses standhaftes gallisches Dorf...

Wohl nicht nur dich. Die letzten Tage habe ich über Facebook seitenweise dieses Bild gesehen...


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 04.11.2016 19:30

Und der täglich Kampf, Rechts gegen Links ...

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1030973.linke-kritisiert-afd-posting-als-sexistischen-angriff.html

Fragt sich nur, was hübscher ist, die Hühnerbrust der Helm oder die H ..... e der Storch aber entscheidet selbst:
[Bild: Mario-Draghi-Presents-ECB-Report-At-EU-Parliament.jpg]
[Bild: k08-17-71-65411523-jpg.jpg]

hmmm?
Toller Wahlkampf ...


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Arkona - 04.11.2016 20:11

Du provozierst gern und freust dich dann über Reaktionen auf der Trollwiese, gell? Na gut - und ich springe übers Stöckchen, zufrieden?

Zur Attraktivität der Hupen äußere ich mich hier nicht. Wohl aber zu der aufgemalten Botschaft, für eine Funktionärin einer angeblich demokratischen Partei vor der Kulisse Dresdens ein Unding. Klassischer Fall von Eigentor, eigentlich müsste die junge Dame wegen parteischädigenden Verhalten ein Disziplinarverfahren bekommen. Sowas kostet doch Sympathie und Wählerstimmen, wie blöd ist die Kleine eigentlich?


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 04.11.2016 20:17

(04.11.2016 20:11)Arkona schrieb:  Du provozierst gern und freust dich dann über Reaktionen auf der Trollwiese, gell? Na gut - und ich springe übers Stöckchen, zufrieden?

Zur Attraktivität der Hupen äußere ich mich hier nicht. Wohl aber zu der aufgemalten Botschaft, für eine Funktionärin einer angeblich demokratischen Partei vor der Kulisse Dresdens ein Unding. Klassischer Fall von Eigentor, eigentlich müsste die junge Dame wegen parteischädigenden Verhalten ein Disziplinarverfahren bekommen. Sowas kostet doch Sympathie und Wählerstimmen, wie blöd ist die Kleine eigentlich?

Naja, provozieren, ja, da gehe ich Konform, aber Trollerei wäre das dann noch nicht, wenn es dem Thema dient ... das so nebenbei.

ZU dem anderen Thema, warum die Junge Linken Funktionärin sowas tut und da muß ich Dir aber zu 100% Recht geben, dass ist total unverständlich und nicht nachvollziehbar, schon garnicht von einer Linken, aber vielleicht will Sie ja zur AfD wechseln, wer weiß dass schon ...

Gibt es eigentlich hier im Forum ein Thema zur Problematik Vergeltung Zur Vergeltung? Abgesehen von der Aktion stehen ja immer noch aus historischer Sicht die Problematik im Raum, wer der größere Wüterich im 2. WK war bzw. es gibt Anlass zum Streit darum.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Allwissend - 04.11.2016 22:14

Anne Helm gehört in den Knast. Aber leider hat man hierzulande ja Doppelstandarts und die Linken können sagen was sie wollen.


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Flora_Sommerfeld - 04.11.2016 22:16

(04.11.2016 22:14)Allwissend schrieb:  Anne Helm gehört in den Knast.
Ach herje, warum das?

Weil das Mädel oben rum nackig einen auf Black Panther macht, zu einem Thema, was Sie wohl selber kaum versteht?

Wenn wir in unsere Demokratie soweit wären, dann haben wir den Schritt zu einen totalitären System schon überschritten ...


RE: Wahlen Allgemein 2016: - Allwissend - 04.11.2016 23:56

(04.11.2016 22:16)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.11.2016 22:14)Allwissend schrieb:  Anne Helm gehört in den Knast.
Ach herje, warum das?

Weil das Mädel oben rum nackig einen auf Black Panther macht, zu einem Thema, was Sie wohl selber kaum versteht?

Wenn wir in unsere Demokratie soweit wären, dann haben wir den Schritt zu einen totalitären System schon überschritten ...

Ja wenn es gegen Deutsche geht muss die Demokratie das abkönnen aber wehe es ist ein Ausländer oder eine sonstige Minderheit, dann wäre der Teufel los und es gäbe Lichterketten von den Alpen bis zur Waterkant. Und jetzt mal ganz offen un ehrlich: Wer Bomber Harris dankt, ist entweder so dumm das man dieser Person einen Vormund geben sollte, oder aber könnte man solche Personen konsequent wegen Volksverhetzung belangen.