Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juden in Äthiopien
03.06.2020, 16:16
Beitrag: #1
Juden in Äthiopien
Archäologie Online berichtet über archäologische Spurensuche des mittelalterlich/frühneuzeitlichen Jüdischen Staatswesens in Äthiopien.

https://www.archaeologie-online.de/blog/...entums-465

Es wundert mich, dass der Artikel recht nebulös ist, Menschen jüdischen Glaubens lebten bis in die 50/60 Jahre in Äthiopien in geschlossenen Siedlungen. (Und leben zum Teil vermutlich auch heute noch dort.)
Israel hat in den 50ern, keine Ahnung was der Anlass war, die Masse per Luftbrücke nach Israel evakuiert.
maW, da muss doch noch einiges mehr an "Erinnerung" vorhanden sein.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein Museum über die deutschen Juden in Israel Suebe 7 6.508 17.03.2021 10:16
Letzter Beitrag: solon
  "Haben Sie Juden erschossen?" Presseschau Steppenwolf 1 4.658 24.09.2012 11:12
Letzter Beitrag: Steppenwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds