Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
20.11.2012, 19:23
Beitrag: #17
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(20.11.2012 19:00)Wallenstein schrieb:  Es ist auch eine Zeitfrage.
Klar werden die Pflanzen wieder wachsen. Es gibt ja auch Saatgut, soweit es zuvor nicht verspeist wurde.
Aber zwischenzeitlich gehen Mrd. von Menschen drauf. Sie verhungern ganz einfach.
Ich könnte mir vorstellen, wenn diese Dunkelheit oder Dämmerung länger als ein halbes Jahr dauert, dass dieses massenhafte Sterben der Fauna incl. Menschen eintreten könnte, weil die Flora sich vorübergehend verabschiedet und eingeiiegelt hat.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, der davon ausgeht, daß nach diesem Zeitraum auch die Meere weitestgehend tot sein werden, weil Sonnenlicht nun mal auch die Grundvorraussetzung für Plankton ist...
Je länger die Dunkelheit dauert, umso mehr Tiere werden sterben. Zuerst die größten...

Wird auf dem land nicht viel anders sein, es könnte also gut sein, daß außer dem technich gerüsteten Menschen (wobei ihm die technik wohl auch nur ein para Monate gibt) nur sehr kleine Tiere überleben werden...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - Bunbury - 20.11.2012 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds