Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek
|
11.04.2024, 16:48
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek
An diese Attentate kann ich mich noch lebhaft erinnern.
Hintergrund war, wenn ich mich richtig erinnere, die völlig unberechtigte Grenzziehung des Jahres 1919. Wobei ich das Ganze als "Räuber und Gendarm-Spiel der Erwachsenen" in Erinnerung habe. Einmal, etliche Jahre später, haben wir bei einem Zeltlager in Südtirol, zur Freude der zuhörenden Südtiroler, das Tiroler Heimatlied gesungen, das damals in Italien verboten war. Da bin ich sehr auf die Sendungen gespannt. Disclaimer: Südtirol ist nur wenige Autostunden vom südlichen Baden-Württemberg und Bayern entfernt, da kommt man immer mal wieder hin ![]() "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek - WDR_Hörspiel - 10.04.2024, 20:01
RE: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek - Suebe - 11.04.2024 16:48
RE: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek - Marek1964 - 14.04.2024, 10:08
RE: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek - WDR_Hörspiel - 17.04.2024, 11:40
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste