Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungskoalition ÖVP-Grüne
08.01.2020, 14:27
Beitrag: #12
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne
(07.01.2020 23:44)Marek1964 schrieb:  Nachdem sich konservative Kreise noch vor zwei Jahren über die neue Regierung von ÖVP und FPÖ, der Kahlenberg Koalition, freuten, konnte duch eine läppische Affäre die Sache radikal gewendet werden. Die Grünen, die eigentlich schon weg waren, holten ein zweistelliges Wahlergebnis und kommen in die Regierung. Zwar meinen einige, wie etwa die Kronen Zeitung, Kurz habe Kogler bis auf die Unterhosen ausgezogen, aber es bleibt abzuwarten, ob Kurz nicht den Weg von Merkel geht, und sich vereinnahmen lässt.

Als läppische wurde ich die Affaire nicht bezeichnen, zumindest hat Strache hier seine Glaubwürdigkeit verloren. Hätte Kurz schnell reagiert, hätte er ev die Koalition selbst retten können, wollte er aber nicht.

Vermute er hat vor allem Anfangs gehofft es geht sich mit den NEOS aus.

Das sich die Grünen erholt haben lag an mehreren Faktoren (Spitzenkandidat, Thema Klima, viele wollten 2017 nicht das die Grünen rausfallen...).
Das sich Kurz in Richtung Merkl Kurs bewegt denke ich nicht, würde ihm zu viele Wähler kosten.

Mich selbst beunruhigt mehr das der enorm gestärkte Kurz für die Arbeitnehmer und ihre Anliegen kaum was übrig hat.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 12:41
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 16:11
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 07.01.2020, 08:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020 14:27
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:29
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 09.01.2020, 01:26
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 19:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 19.04.2020, 13:20
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 20.04.2020, 15:45
Lunacek-Rücktritt: - WDPG - 15.05.2020, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds