Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungskoalition ÖVP-Grüne
19.04.2020, 13:20
Beitrag: #30
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne
(19.04.2020 01:57)Titus Feuerfuchs schrieb:  Kurz kratzt an der Absoluten Mehrheit. 48% laut letzter Sonntagsfrage.

https://www.derstandard.at/story/2000116...r-mehrheit

Wird er der Verlockung erliegen und nach der überstanenen Corona-Krise neu wählen zu lassen, um die Grünen loszuwerden?

Kann ich mir nicht vorstellen. Es würde ihm nicht gut ausgelegt werden, wenn er schon wieder eine Koalition platzen lässt. Außerdem sehe ich das Ganze nur als Momentaufnahme, wegen Corona. Die Frage wird eine andere, nicht leichte sein.

Wie belebt man die Wirtschaft wieder? Wen rettet man mit Steuergeld, wen nicht? Und vieles mehr. Da kann man viele Fehler machen und auch streiten. Mal sehen ob man dann auch noch so stark ist.

Einen Vorteil hat Kurz im Moment, die schwache Opposition. Die NEOS sind keine Massenpartei, die SPÖ wird unter Rendi-Wagner nicht groß aufholen, aber eine logische Alternative zu ihr findet man auch nicht leicht. Und die FPÖ wirkt farblos, bin ehrlich gesagt, gespannt wenn es dort mal kracht. Also sind die, auch in der Regierung befindlichen Grünen die einzige Konkurrenz, wenn überhaupt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 12:41
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 16:11
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 07.01.2020, 08:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:27
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:29
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 09.01.2020, 01:26
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 19:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 19.04.2020 13:20
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 20.04.2020, 15:45
Lunacek-Rücktritt: - WDPG - 15.05.2020, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds