Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Göring und der Erntedank Presseschau
22.03.2013, 21:24
Beitrag: #3
RE: Göring und der Erntedank Presseschau
(22.03.2013 17:27)solon schrieb:  Wer hat denn dfie Millionen und Abermillionen Tonnen eigentlich angebaut , gepflegt, gemolken und abtransportiert.
Oder war es ein Wunschdenken ohne Realisierungsplanung, schließlich ist ja nicht Oktober 1942 ausgesät worden. Wieviel Millionen sind denn am Hungertod gestorben ? Ich war in der UdSSR , das einer wegen Hunger im WK II gestorben ist hat damals keiner behauptet.
solon


Echt?
Und die Kriegsgefangenen?
Was haben die da alles erzählt? Jahrelang Dauerhunger. Bewegungen ausgelegt auf möglichst geringen Kalorienverbrauch.
Vom Plennygang war die Rede. Schlurfender Schritt, blos den Fuss nicht zu hoch heben.
Wobei Quintessenz war, dass die Russen auch nicht mehr zu essen hatten als sie.

Im Spätsommer 1944 war die Kampfführung der Rückzugskämpfe der dt. Heeresgruppe Nord weitgehend davon bestimmt, dass die Ernte noch eingebracht werden konnte, die die für "Versorgung der Heeresgruppe für den kommenden Winter unerlässlich war" (Wortlaut 1944).
Was blieb da für die Zivilbevölkerung?

Also echt Solon,
machmal denke ich, "das glaubt Solon ja selbst nicht, was Solon da geschrieben hat."
Sorry, aber der Gedanke kommt mir wirklich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Göring und der Erntedank Presseschau - Suebe - 22.03.2013 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds