Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard I. - tatsächlich ein Homosexueller?
26.06.2022, 11:54
Beitrag: #30
RE: Richard I. - tatsächlich ein Homosexueller?
Aber dir ist schon bewußt, dass du hier in einem Forum für Geschichte unterwegs bist?
Historiker sind Menschen, die sich damit beschäftigen, wie es früher einmal war. Und ja, früher gab es den "Verdacht", dass jemand homosexuell war- es war jahrhunderte lang etwas negativ bewertetes.
Wenn man sich mit etwas beschäftigt, das in der Vergangenheit war, dann greift man auch auf das dort übliche Vokabular zurück- und da muss man nicht zwangsläufig etwas böses unterstellen.

Wie wäre es stattdessen, dieses historische Bild als solches in Frage zu stellen, und nicht die Menschen, die sich damit beschäftigen? Ja, vielleicht ist es an der Zeit, das alles zu revidieren- aber das kann man auch tun, ohne anderen gleich homophobie zu unterstellen.

Ich weigere mich auch "Sah ein Knab ein Röslein stehen" zu singen, weil es für mich ein Vergewaltigungslied ist- und viele andere singen es und denken sich nichts dabei. Soll ich jetzt allen unterstellen, sie würden Vergewaltigung gutheißen?

Aufklärung tut not, Bewußtmachen auch- aber Unterstellungen haben noch nie etwas postives bewirkt.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richard I. - tatsächlich ein Homosexueller? - Bunbury - 26.06.2022 11:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Richard III und seine Darstellung in der Literatur Bunbury 29 40.310 22.09.2016 13:35
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds