Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
07.10.2012, 23:17
Beitrag: #6
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
Muss ja nicht zu allem und jedem alles vollständig angegeben werden Wink



(07.10.2012 22:37)Bunbury schrieb:  Dabei- was verstehst du unter "Klassiker?"
Das Wort wird ja ganz gerne verwendet, aber bei vielen Büchern bin ich mir so gar nicht sicher, was ein "Klassiker" ist.
Halten wir uns nicht mit allzu strengen Begriffsabgrenzungen auf.

(07.10.2012 22:37)Bunbury schrieb:  4. Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Grey
Irgendwie scheint es heute aktueller denn je, der Gedanke, daß anstelle seiner selbst sein Porträt altern solle...
trotzdem das Buch hat mich nicht angemacht, habs nicht einmal ausgelesen. Weiß auch nicht, alles zu abgedreht irgendwie.


(07.10.2012 22:53)Renegat schrieb:  Tolkien "Herr der Ringe"
Ein wunderschöner Dreiteiler geprägt von Weltkriegserfahrungen und kaltem Krieg, wenig beachtetem Umweltzeigefinger, vielen Anspielungen auf die reale Welt.
Was sind für Dich diese Weltkriegserfahrungen, Kalter Krieg und vor allem der Umweltzeigefinger? Letzteres nur wegen den Elben?

(07.10.2012 23:00)Bunbury schrieb:  Ja, natürlich kenne ich es, habe es sogar gelesen, bevor es die Filme gab. Den ersten Teil fand ich ganz spannend, aber die Sache mit Tom Bombadil habe ich nie so recht verstanden...Sie war nicht spannend, sie war nicht wichtig- warum stand sie drin?
Und mit dem Teil, in dem Frodo und Sam durch Morder irrten, hatte ich echt meine Schwierigkeiten...
Wohhoo, stopp!!
Tom Bombadil, stumpf aus den filmen gestrichen. Hier kann der Leser interpretieren und selbst weiterdenken. Wer ist Tom Bombadil, eine der großen Fragen. Man bedenke, er kann Frodo sehen trotzdem er den Ring trägt.
Frodo und Sam in Modor, das ist zäh zugegeben, aber auch das einzige.[/quote]

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international - Viriathus - 07.10.2012 23:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds