Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
07.10.2012, 23:20
Beitrag: #7
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
(07.10.2012 23:00)Bunbury schrieb:  Ja, natürlich kenne ich es, habe es sogar gelesen, bevor es die Filme gab. Den ersten Teil fand ich ganz spannend, aber die Sache mit Tom Bombadil habe ich nie so recht verstanden...Sie war nicht spannend, sie war nicht wichtig- warum stand sie drin?
So unterschiedlich kann die Sicht auf dasselbe Buch sein.Smile Tom Bombadil und Goldbeere habe ich im Film arg vermißt, fand ich mit die beste Stelle, naja das war in den grünen späten Siebzigern.


(07.10.2012 23:00)Bunbury schrieb:  Und mit dem Teil, in dem Frodo und Sam durch Morder irrten, hatte ich echt meine Schwierigkeiten...
Beim dunklen Tunnel mit der Spinne im dritten Band haben meine Kinder sich auch geweigert, weiter zu gehen. Sie waren da nicht mehr im Vorlesealter, ich habe ihnen in einem Winter 2 1/2 Bände vorgelesen und sie haben dabei gemalt.

(07.10.2012 23:00)Bunbury schrieb:  Ne, "Die Nebel von Avalon" waren mir da lieber.Wink
Die habe ich auch sehr gemocht. Die Nachfolger der Reihe fielen dagegen ziemlich ab. Kennst du auch die Darkover-Reihe von Zimmer-Bradley?
Haben wir damit schon 3 von 5 Fantasy-Tops zusammengetragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international - Renegat - 07.10.2012 23:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds