Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
07.10.2012, 23:25
Beitrag: #8
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
(07.10.2012 23:17)Viriathus schrieb:  Wohhoo, stopp!!
Tom Bombadil, stumpf aus den filmen gestrichen. Hier kann der Leser interpretieren und selbst weiterdenken. Wer ist Tom Bombadil, eine der großen Fragen. Man bedenke, er kann Frodo sehen trotzdem er den Ring trägt.
Nur hat mich Tom Bombadiul nie dazu angeregt, weiterzudenken. (Und ich habe viele Bücher weitergedacht- meine Schreibtischschublade ist voll von alternativen Enden, Weitererzählungen und dergleichen. Meine Fortsetzung von "Rebecca" gefällt mir noch immer besser als die später vorgestellte...) Ich hatte immer so den Eindruck, als sei Tom Bombadil eine Figur, mit der Tollkien eigentlich noch etwas bestimmtes vorhatte, das dann aber irgendwie nicht mer paßte- und dann vergaß Tollkien ihn eigentlich rauszustreichen.
Ich fand es gut, daß er in den Filmen nicht dabei war, denn er trug nun mal nichts zur Weiterentwicklung der Handlung bei....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international - Bunbury - 07.10.2012 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds