Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
07.10.2012, 23:34
Beitrag: #9
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
(07.10.2012 23:20)Renegat schrieb:  Die habe ich auch sehr gemocht. Die Nachfolger der Reihe fielen dagegen ziemlich ab.

Stimmt. Die habe ich zum Teil nur gelesen, um herauszufinden, wer jetzt die Wiederverkörperung von Domaris und Deoris aus "Das Licht von Atlantis" ist. Und die, die Diana L. Paxson geshrieben hat, habe ich mir gleich geschenkt. Die Frau ist so etwas von deprimierend, daß Xavier Naidoo dagegen Partymusik macht...

(07.10.2012 23:20)Renegat schrieb:  Kennst du auch die Darkover-Reihe von Zimmer-Bradley?

Natürlich kenne ich die. Mein alter Nick stammte aus der Reihe. Einige der Darkover- Romane sind ganz große Klasse. "Die zerbrochene Kette" z.B. das beste Buch über Emanzipation, das ich je gelesen habe. "Der verbotene Turm" habe ich mindestens zehn Mal gelesen, und "Hasutrs Erbe..." Interessant war auch die Gedankenspielerei in "Die Zeit der 100 Königreiche"... ja, ganz tolle Bücher. (Nagut, es gab natürlich auch ein paar schwache dabei...)

(07.10.2012 23:20)Renegat schrieb:  Haben wir damit schon 3 von 5 Fantasy-Tops zusammengetragen?
ich tue mich ein bicßhen schwer damit, den Darkover- zyklus bei "Fantasy" einzuordnen. PSI- Kräfte gehören eher in den Science Fiction Bereich. Nur gehört Darkover auch da nicht richtig hin...

Aber wahrscheinlich gehört in den Fantasy bereich noch Harry Potter rein. Zumindest die ersten drei Bände... (Da mochte ich am liebsten den Gefangen von Askaban...)

Anbieten könnte ich hier auch noch Juliet Marillier "Die Tochter der Wälder". Ein hinreißendes Buch über die Geschichte der sieben Brüder, die in Schwäne verwandelt werden und was ihrer Schwester auferlegt wird, um sie zu erlösen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international - Bunbury - 07.10.2012 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds