Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
11.10.2012, 21:03
Beitrag: #20
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international
Ich würde vorschlagen, noch Theaterstücke und Kurzgeschichten aufzunehmen.

Bei Theaterstücken gibt es bei mir drei-
1. Eben jenes welches, dem ich meinen Nick verdanke: Oscar Wildes Bunbury oder im Original "The Importance of Being Earnest."
2. Arthur Miller: "Hexenjagd"
3. Tenessee Williams: "Die Glasmenagerie."

Und bei den Kurzgeschichten habe ich ein Problem. Ich weiß, wer meine eine lLieblignskurzgeschichte geschrieben hat, ich weiß aber nicht, wie sie heißt.
Sie ist auf jeden Fall von Katherine Mansfield und handelt von einem Mann, der einen Seemann ermordet hat und nun zur Leichenschau geht, um heruaszufinden, ob man ihm auf der Spur ist. Zu seiner großen Verblüffung hält man es nicht für einen Mord, sondern glaubt, daß es ein natürlicher Tod war- der Mann sei an der Pest gestorben. Der Mörder freut sich- bis er von den Symptomen hört. Und die Geschichte endet mit den Worten "The lump was there." (ja, ich habe es auf Englisch gelesen...)
Die zweite Kurzgeschichte, die ich nie vergessen habe, war von Stanley Ellin und hieß "Die Spezialität des Hauses..." Mich schaudert es noch immer, wenn ich daran denke...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Top 5 Klassiker/Werke der Literatur national und international - Bunbury - 11.10.2012 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds