Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante und außergewöhnliche Führungen:
01.02.2013, 12:32
Beitrag: #2
Nachtwächterführung:
Führungen die immer beliebter werden sind Nachtwächterführungen. Hier führt ein Fremdenführer im Nachtwächterkostüm Gruppen durch die jeweilige Stadt, erzählt über die Stadt, die Stadtgeschichte und auch die Tätigkeit des Nachtwächters. Ein Vorteil von solchen Führungen ist das sie meist lockerer und humorvoller verlaufen, als normale Stadtführungen. Ein weiterer ist das viele Städte mit historischem Ambiente eben gerade in der Nacht eine gute Stimmung abgeben. Oft bekommt man bei solchen Führungen auch noch Zugang in Gebäude in die man sonst kaum oder nicht kommt.

Ich habe schon mehrere solche Führungen mitgemacht, in Linz schon ein paar mal, einmal in der sehr schönen Stadt Steyr (drittgrößte Stadt in Oberösterreich) und einmal in Enns (wobei er hier eher in 3 Türme ging als direkt duch die Stadt). Alle diese Führungen fand ich sehr interessant, stimmungsvoll und lehrreich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachtwächterführung: - WDPG - 01.02.2013 12:32
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 18.07.2013, 21:29
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 08.12.2013, 00:43
Führungen in den Kellern Nürnbergs: - WDPG - 18.07.2013, 21:27
Retz - Erlebniskellerführung: - WDPG - 15.04.2015, 13:18
Römerführung Wels: - WDPG - 15.06.2015, 00:09
Burg Liechtenstein: - WDPG - 18.06.2016, 11:36
Kostenlose Stadtführung in Freistadt: - WDPG - 21.09.2016, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.396 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 30.220 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds