Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante und außergewöhnliche Führungen:
02.05.2014, 23:19
Beitrag: #7
Historische Führung in Freistadt (vom 2.5.2014):
Habe heute eine sehr schöne und wenn man so will durch seine musikalische Begleitung außergewöhnliche (mit zum Mittelalter passenden Instrumenten) historische Führung erlebt. Fuhr heute nach Freistadt, die Stadt ist nicht besonders groß man hat sie schnell umrundet oder durchquert, aber sie ist sehr schön, auch durch seine gut erhaltene Stadtbefestigung. Zufällig las ich das im Zuge einer Veranstaltung auch eine historische Stadtführung stattfindet und nahm an dieser Teil.

Muss sagen war echt begeistert, die Stadtführerin kommt selbst aus Freistadt und brachte uns (einer sehr gemischten Gruppen mit allen Altersklassen) die Stadt und ihre Geschichte mit einer echten und merkbaren Begeisterung näher. Ich lernte einige Ecken kennen die ich bislang noch nicht kannte und manches das ich bisher nicht bemerkt habe hat sie uns verdeutlicht.

Das ganze war recht stimmungsvoll gemacht, bei ca. jeder dritten Station spielten 3 Musikanten auf mit zum Thema passender Musik. Die Führung ging quer durch die Altstadt und natürlich auch an die sehr interessanten Befestigungsanlagen. War für mich auch deshalb sehr interessant weil ich mir diese (gut Beschilderte) Anlage schon etliche male genauer angesehen habe.

Ob diese Führungen öfter stattfinden weiß ich nicht, vermute aber in dieser Form höchstens bei besonderen Veranstaltungen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachtwächterführung: - WDPG - 01.02.2013, 12:32
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 18.07.2013, 21:29
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 08.12.2013, 00:43
Führungen in den Kellern Nürnbergs: - WDPG - 18.07.2013, 21:27
Historische Führung in Freistadt (vom 2.5.2014): - WDPG - 02.05.2014 23:19
Retz - Erlebniskellerführung: - WDPG - 15.04.2015, 13:18
Römerführung Wels: - WDPG - 15.06.2015, 00:09
Burg Liechtenstein: - WDPG - 18.06.2016, 11:36
Kostenlose Stadtführung in Freistadt: - WDPG - 21.09.2016, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.419 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 30.229 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds