Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau "Slowenien wird deutsch"
30.10.2012, 10:13
Beitrag: #8
RE: Presseschau "Slowenien wird deutsch"
Man spricht von Vertreibungen um die eigentliche Vertreibung in anderen Kontexten zu stellen. Sehen wir uns die Zahlen in Slowenien an und deren prozentuale ausgerechneten Verhältnisse, dürfte es ja fast keine Slowenen mehr geben. Man kam denn auf 160 000 Vertriebene/Betroffene. Da 36 000. da 1000, woanders 5000 etc.pp..
Eine ethnische Säuberung gab es dort nie auch wenn "Die Zeit" es auch so hineininterpretieren möchte.Vertreibung , ist ethnische Säuberung zum Ziel Land zu gewinnen und selbst zu besiedeln, dies fand da noch nicht mal ansatzweise statt, wie man dann auch , unter Heranziehung andere Gründe einräumen mußte.
Selbstverständlich wird nur über die "blutige Spur" der Wehrmacht und der SS Division "Prinz Eugen" gesprochen, das seit Anfang des Einmarsches in Jugoslawien schon Freischärler aktiv waren, wird selbstverständlich verschwiegen. Gerade mal wird angemerkt das sich die Gewalt hochschaukelte, wer dafür verantwortlich war, na ja Tito erst nach dem Krieg, aus Sicht der Wochenzeitung.
Der Bezug auf das Potsdamer Abkommen auf die Vertreibung Deutscher aus Polen und der CSR , hat nachgewiesener Weise keine völkerrechtsrelevanten Bezug, da ja die neuen Grenzen ja erst durch einen Friedensvertrag festgelegt werden sollten. Deshalb hieß es ja auch "unter polnischer Verwaltung", es sei denn man hat sich völkerrechtswidrig vorher schon "die Beute aufgeteilt" und die "Zeit" will und kann das nicht Erkennen.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau "Slowenien wird deutsch" - solon - 30.10.2012 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds