Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
19.11.2012, 18:30
Beitrag: #2
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(19.11.2012 16:12)Suebe schrieb:  [quote] Toba-Eruption Die schwersten Wochen der Menschheit

Sowas kann einem schon Alpträume verursachen. Es ist nämlich weniger die Frage, OB sowas noch einmal passieren wird, sondern lediglich, WANN es passieren wird.
In einem solchen Fall werden zwar mehr als ein paar zehntausend Menschen überleben, einfach deswegen, weil wir vor dem Ausbruch schon um ein Vielfaches mehr sind als die Menschen vor 70000 Jahren und wir eine viel bessere Medizin haben, aber was nützt uns die ganze Medizin, wenn sie auf Elektrizität angewiesen ist (deren Versorgung irgendwann zusammenbrechen wird, und ob sie wieder in Gang gebracht werden kann, ist bei dem Chaos nach einem Supervulkanausbruch mit vemrutlich Millionen Toten gleich nach dem Ausbruch und weiteren Milliarden durch den "vulkanischen Winter" zumindest zweifelhaft)?
Woher sollen (nach dem "vulkanischen Winter") unsere Lebensmittel kommen, wenn nur noch eine Handvoll Menschen in Europa weiß, wie man sie produziert (auf dem Acker nämlich)?

Nur zwei von vielen existentiellen Fragen, die sich mir stellen, wenn ich mir z.B. vorstelle, dass der Yellowstone-Supervulkan ausbricht, der ein ähnliches Format hat wie der Toba...

Und allein in den USA existieren sechs weitere potentielle Supervulkane, in Südamerika noch einmal vier weitere, in Japan drei, in Italien zwei, auf Neuseeland noch einer. Und das sind nur die, die bekannt sind. Eine Dunkelziffer ist nicht unmöglich...

*schauder*

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - 913Chris - 19.11.2012 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds