Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
20.11.2012, 18:58
Beitrag: #13
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(20.11.2012 16:22)Bunbury schrieb:  Die gibt oder gab es wohl.
Zumindest bei meteoriten ist ja die Überlegung, daß eine atomare Zündung die Bahn des meteoriten verändern könnte, wie es auch in einer Hollywood Produktion (natülich mit Bruce Willis) gezeigt wurde.
Wie realisitsch dieses Szenario ist, weiß ich nicht, aber man hat wohl daran geforscht.

Bei Vulkanausbrüchen weiß ich nichts davon. Das stelle ich mir auch schweirig vor. Zwar wäre eine sogenannte "Entlastungssprengung" theoretisch denkbar, solange sie rechtzeitig erfolgt, aber ich könnte mir vorstellen, daß es gerade bei einem Supervulkan enorm schweirgig sein dürfte, den richtigen Ort zu berechnen. Und der falsche- nun, der löst dann das aus, was er eigentlich verhindern sollte.

(20.11.2012 16:49)Arkona schrieb:  Tja @Schwabe, in den 50/60ern gab es haufenweise "Zukunftsromane" in denen man alles mit ein paar Megatonnen "freisprengte". Die Beringstrasse schliessen? Den Golfstrom umleiten? Antarktis abtauen? Alles kein Problem!
Dem Ingenieur ist nichts zu schwöör... (Erika Fuchs, die hier in Rostock nichtmal eine Strasse hat...)


Mit der Masse der Zukunftsromane habe ich meine Probleme. Mit anderen Worten, die sind mir zu blöd. Da hat Hans Dominick oder Jules Verne schon in einer anderen Liga gespielt.

Aber Spass beiseite.
Konkrete Überlegungen/Planungen gibt es da nicht?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - Suebe - 20.11.2012 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds