Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
22.11.2012, 21:01
Beitrag: #43
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(22.11.2012 19:52)Suebe schrieb:  
(22.11.2012 19:06)Wallenstein schrieb:  Es ist aber nur eine Frage der Zeit, dass sie in dieser Beziehung genau so gut oder besser werden können. Das ist keine SF mehr.

Vielleicht eine neue Qualität, was die Evolution selbst betrifft.


Widerspruch.
Da habe ich zuvor die Stellungnahme eines Sportwissenschaftlers eingeholt.
Nein, die Vorgänge werden nach wie vor nicht verstanden. Also zur Zeit keine Frage der erforderlichen Rechnerleistung, sondern schon noch SF (wie Aküdeu d schriebst)
Dein Sportwissenschaftler ist scheinbar weder Visionär, noch Philosoph, aber da du ihm vertraust, ein guter Arzt.
Von ihm können wir in dieser Hinsicht aber nichts Bewegendes erwarten.

Aber solche Sportmediziner haben natürlich, was den menschlichen Körper betrifft, insbesondere den Bewegungspparat, absolut was drauf. Meistens.
Ich kenne da auch einen, und dem vertraue ich absolut.
Vor allem, wenn du mal einen steifen Hals hast oder wenn es im Rücken nicht mehr geht. Auch beim Knie.
Wenn du zum normalen Orthopäden gehst, dann fangen die meisten an die Schmerzen wegzuspritzen oder dich in die Röhre zu schicken.
Mit den Daten aus der Röhre wissen wieder einige von denen nicht viel anzufangen.

Vor den Sportmedizinern habe ich größten Respekt. Übrigens zu allen, die ihr Handwerk verstehen.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - Wallenstein - 22.11.2012 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds