Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte der Bundeskanzler
09.08.2012, 11:05
Beitrag: #11
RE: Geschichte der Bundeskanzler
ich war gerade 16 geworden, ein politischer Mensch, Bundestagsdebatte über die atomare Bewaffnung der Bundeswehr , als Erler Franz Josef Strauß entgegenschleuderte, dieser würde russgeschwärzt auf den Ruinen seines Bunkers sitzen und stammeln "das habe ich alles nicht gewolllt"
Ja, ich war ein politischer Mensch, ging in das früheren Parteilokal der SPD in Hamburg oben am Ohlsdorfer Friedhof und frage ganz dümmlich, ob ich in die SPD oder die CDU eintreten sollte.
Gepolter von hinten, ein schwarzhaariger Mann stürmt rein - Helmut Schmidt - geben Sie dem sofort ein Beitrittsformular. Ich unterschrieb.

Jahre später, gegen 23.00, ein kalter Dezemberabend, die Hamburger Innenstadt ist um diese Uhrzeit fast menschenleer. Helmut Schmid, nun nicht mehr Bundeskanzler, kommt mir mit einiger Begleitung der Sicherungsgruppe Bonn in geringem Abstand entgegen.
Höfliche Begrüßung: "Guten Abend Herr Bundeskanzler" Schmidt lächelt und antwortet, "Guten Abend, ich heiße Schmidt" auch ich kann mir das Lächeln nicht verkneifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschichte der Bundeskanzler - krasnaja - 09.08.2012 11:05
Erhard - Suebe - 09.08.2012, 11:24
RE: Erhard - krasnaja - 09.08.2012, 13:37
RE: Erhard - Suebe - 09.08.2012, 20:24
RE: Erhard - krasnaja - 10.08.2012, 08:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds