Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte der Bundeskanzler
15.08.2012, 21:56
Beitrag: #17
RE: Geschichte der Bundeskanzler
(09.08.2012 11:24)Suebe schrieb:  Bundestagswahlkampf 1965

Bundeskanzler Erhard sprich um 11.00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz.
Hm, 11.00 Uhr ist noch Schule,
haben 38 "Frauen" und "Männer" die Klassenlehrerin gelöchert, dass sie einen früheren Schulschluss brauchen.
Nach der großen Pause:
"Des besonderen Anlasses wegen, kann jeder Schüler bereits um 11.05 Uhr die Schule zum Besuch der Wahlveranstaltung des Bundeskanzlers verlassen"
Der Direx hatte ein Einsehen, dass seine politikversessenen Schüler den Kanzler sehen wollten.

Juhu!
Aber, Moment, 11.05 Uhr, 5 Minuten brauchen wir bis zum Bahnhof, das reicht uns doch nicht!
Die Lehrerin "das reicht bestimmt, die kommen immer später".
Es war so, bis Erhard kam, wurde es fast 12.

Er stand dann auf der Rednertribüne, hat hin und wieder an der Zigarre gezogen, und ins Publikum gelächelt, solang sein Vorredner dran war.
Schließlich hat er geredet,
grundsätzliches von welthistorischer Bedeutung?

Ich weiß es nicht mehr.
Den einzigen Satz an den ich mich erinnern kann war
"sehen Sie, das ist das, was ich an der SPD so verurteile"
untermalt mit Bewegungen der Zigarrenbewehrten rechten Hand.

Naja, es war Wahlkampf.

Schöne Geschichte. Zur Schade meiner Generation muss ich sagen, dass würds heut nicht mehr geben.
Da wählen ja nicht mal mehr alle eines Abiturjahrgangs...

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erhard - Suebe - 09.08.2012, 11:24
RE: Erhard - krasnaja - 09.08.2012, 13:37
RE: Erhard - Suebe - 09.08.2012, 20:24
RE: Erhard - krasnaja - 10.08.2012, 08:43
RE: Geschichte der Bundeskanzler - Viriathus - 15.08.2012 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds