Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich zwischen den Weltkriegen .
04.08.2012, 11:15
Beitrag: #60
RE: Österreich zwischen den Weltkriegen .
Das sehe ich ein wenig anders. Auf Grund der vielen Völker in der Monarchie (22 waren es m. E.), hatten die Österreicher (als ordnender Faktor) doch einen relativ guten Zugang zur Mentalität anderer Völker, eben jener Völker im Donauraum. Das hilft heute noch beim Gschäftl machen auf dem Balkan. Die berühmten Wiener Cafehäuser wurden adaptiert und sind heute noch in Ungarn oder Tschechien zu sehen. Wenn die Slawen die (Deutsch)Österreicher auch hassten, so schätzten sie dennoch einen guten Kaffee. Die "Melange" habens dier Österreicher auch exportiert. Im 1. WK unterstützten kuk-Truppen die Türken in Palästina. Was haben sie denen als erstes beigebracht? Nachmittags um 16.00 Uhr gibt`s die "Melange" ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
AMI-like - Luki - 22.06.2012, 21:58
RE: AMI-like - Titus Feuerfuchs - 22.06.2012, 23:43
Die Mähr des Völkerkerkers . - Luki - 27.06.2012, 13:52
Ausgleich mit den Slawen . - Luki - 01.07.2012, 18:40
Ausgleich mit den Slawen . - Luki - 01.07.2012, 21:00
RE: Österreich zwischen den Weltkriegen . - liberace - 04.08.2012 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds