Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Polen den Krieg gewann...
15.07.2012, 17:21
Beitrag: #34
RE: Als Polen den Krieg gewann...
Na gut, ein Beitrag von mir, Einigen fehlt da wohl auch etwas Hintergrundwissen.
Und ich möchte diesen Beitrag hier nicht als Relativierung des Antisemitismus Hitlers verstanden wissen, falls einer auf die Idee kommen sollte.

In meinem usprünglichen Beitrag ging es um den Vorwurf der Polen an die Juden, zusammen mit den Sowjets in den Gebieten Ostpolens eine antipolnische Politik gemacht zu haben und damit auch mitverantwortlich für die sog. "September-Katastrophe" zu sein.
Vielleicht ist das nicht ganz verstanden worden.

Die gedankliche Verbindung Kommunisten und und Juden ist auch heute noch in Polen virulent, gemeint sind Ex-Kommunisten, die auch heute noch in massgeblichen Stellen sitzen SOLLEN , die ihre Grundeinstellung aber nicht geändert haben, gemischt mit der immer von katholischer Seite (bereits Pater Kolbe in seinen antisemitischen Hetzschriften) verbreiteten Meinung, dass die Juden als Pfeil im lebendigen Fleisch des polnischen Volkes, nicht in der Lage sind, die Wünsche und Hoffnungen des polnischen Volkes zu erkennen

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, auf die Juden böse zu sein WEIL sie die Deutschen ins Land gelassen haben, ist dann doch etwas hanebüchen und keinesweg voxpopoli in Polen.

In Polen koscheres Bier zu kaufen, oder koscheren Wodka, ist heute, im Gegensatz zu noch vor 5 Jahren, nicht mehr möglich.
Oh, da gab es schöne Marken: Anatevka, Streml, Geschäft (letztere fast schon antisemitisch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Als Polen den Krieg gewann... - krasnaja - 15.07.2012 17:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitler erklärt den USA den Krieg Suebe 7 4.775 15.01.2022 19:22
Letzter Beitrag: Suebe
Brick Warschauer Aufstand 1944 - liess Stalin die Polen verbluten? Marek1964 17 32.560 27.12.2014 17:17
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds