Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
deutsch-französische "Erbfeindschaft"?
09.07.2012, 21:19
Beitrag: #27
RE: deutsch-französische "Erbfeindschaft"?
Mal zurück zu den Realitäten: so besonders freundlich war das Verhalten der Franzosen Ludwigs XIV. zu Deutschland wirklich nicht. Frankreich war der Agressor, und nur Frankreich. Am Rhein wurden sämtliche Burgen mit einer Ausnahme zerstört. Als Frankreich militärisch besiegt worden war, sorgte Prinz Eugen dafür, dass es Straßburg und den Sundgau behielt und die in nationalen Angelegenheiten völlig inkompetente kaiserliche Verwaltung blieb tatenlos. So wurde das Elsass französisch und Preußen und sein Militär sorgten dafür, dass die Elsässer es bleiben wollten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: deutsch-französische "Erbfeindschaft"? - Harald - 09.07.2012 21:19
Moderatorenhinweis - Steppenwolf - 10.07.2012, 08:50
RE: Moderatorenhinweis - krasnaja - 10.07.2012, 13:37
RE: Moderatorenhinweis - Maxdorfer - 14.07.2012, 08:47
RE: Moderatorenhinweis - Suebe - 14.07.2012, 09:24
RE: Moderatorenhinweis - Maxdorfer - 15.07.2012, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch-Amerikanische Mythen Suebe 1 4.490 05.08.2016 12:13
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds