Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-Französische Freundschaft
14.11.2012, 16:16
Beitrag: #63
RE: Deutsch-Französische Freundschaft
(14.11.2012 11:05)Sansavoir schrieb:  Es ist nicht nachgewiesen, dass der ungarische Soldat Imre Nagy identisch mit dem späterem Ministerpräsidenten gleichen Namens war. Imre Nagy ist ein in Ungarn häufiger Name, so wie bei uns z.B. Hans Meier.

Dass der Ministerpräsident Imre Nagy wegen seiner angeblichen Beteiligung an der Erschießung der Zarenfamilie in der Sowjetunion verurteilt wurde, ist Blödsinn. Der Befehl für die Exekution der Zarenfamilie kam von Jakow Swerdlow, dem damaligen Vorsitzenden des Zentralen Exekutivkomitees, ausgeführt wurde sie unter dem Kommando von Jakow Michailowitsch Jurowski, einem Tschekisten, der für das Ipatjew-Haus verantwortlich war. Inwieweit Swerdlow Lenin über seinen Befehl informierte oder ob Swerdlow eine Anweisung Lenins umsetzte, ist nicht geklärt. Fakt ist, dass Swerdlow sich sicher sein konnte, im Interesse Lenins zu handeln, der eine rigorose Vernichtung der Romanows betrieb.

Die Verantwortlichen des Zarenmordes waren auf Geheimhaltung ihres Verbrechens bedacht. Aus diesem Grund wurden keine russischen Soldaten abgestellt, sondern ehemalige Kriegsgefangenen des österreichisch-ungarischen Heeres. Richtig ist, dass die Ermordung der Zarentöchter aufgrund des eingenähten Schmucks zu den oben geschriebenen Grausamkeiten führten. Um welche Zarentochter es sich konkret handelte, ist ebenfalls strittig.


Ja, wenns nicht in den Kram passt, dann ist plötzlich alles strittig,
Fakt ist (hätte Dir auffallen müssen) daß zwischen dem Befehl und Ausführung Welten liegen, Sverdlow deligierte an Jurowski und dieser an das Erschießungskomando.

Imre Nagy wie Hans Meier: Quatsch, dass es jener Imre Nagy war, bewies ein graphologisches Gutachten. Imre Nagy bestätigte die Ausführung des Auftrages und die Abgabe diverser Schmuckgegenstände mit seiner Zeichnung. (nach meiner Kenntnis hat ihn ein unüblicher Abstrich an einem Buchstaben verraten.

Die Festellung, daß es Maria gewesen ist, ergibt sich aus einer Befragung eines der Mittäter, Maria als zweitjüngste scheint wohl darum auch von der Zarin als sichere Transporteurin ausgesucht worden zu sein, in der Annahme, die bolschewistische Soldateska würde ein jüngeres Mädchen nicht begrapschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsch-Französische Freundschaft - krasnaja - 14.11.2012 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds