Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Der große Raub
04.02.2013, 13:19
Beitrag: #5
RE: Presseschau Der große Raub
Wir Deutsche sind in Sachen Bürokratie kaum zu überbieten. Es wurde alles schriftlich aufgezeichnet und diese Unterlagen haben das Kriegsende überstanden. Die Erben haben ihre Rückerstattungsansprüche angemeldet und wenn Erben nicht aufzutreiben waren tat es die JRSO oder die entsprechenden anderen Organisationen, die sehr aktiv waren und über ausgezeichnete Juristen deutsch-jüdischer Herkunft verfügten (so wurde der Aufbau Israels finanziert).
Es ist nahezu auszuschließen, daß denen etwas durch die Lappen ging.

Zu Szenario 2.: Da stimme ich dir zu. Wenn die Museen die Kunstgegenstände von ihrem Bundesland erhielten, gibt es darüber natürlich auch Nachweise. Es ist aber
denkbar, daß diese aus Faulheit der Behörde keine Angaben über die Herkunft und rechtmäßige Beschaffung der Gegenstände enthalten.

Den FAZ-Artikel habe ich übersehen muß ich zu meiner Schande gestehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Presseschau Der große Raub - Suebe - 02.02.2013, 16:23
RE: Presseschau Der große Raub - Harald1 - 04.02.2013 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds