Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weimar, Finanzkrise 1930
25.07.2012, 15:00
Beitrag: #24
RE: Weimar, Finanzkrise 1930
(25.07.2012 14:51)krasnaja schrieb:  Nichts ist penetranter, als ein rechthaberischer Diskutant.
Du willst ja hier immer noch, Gott weiß aus welchen Gründen, der weimarer Notstandsverodrung eine Mitschuld für das Ermächtigungsgesetz geben.
Willst Du damit Hitler reinwaschen ? Diesen Eindruck habe ich mittlerweile.

Ich habe gesagt, dass die Notverordnungen von 1930-33 zu einer autoritären Präsidialrepublik führten und dazu eine Quelle aus der Fachliteratur angeführt. In diesem Sinn war Hitler für Hindenburg der geeignete Mann, was die bekannten Konsequenzen hatte.

Die Basis für die Nazi-Dikatur bildete allerdings unzweifelhaft das Ermächtigungsgesetz.

Habe ich mich nun unmissverständlich ausgedrückt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Weimar, Finanzkrise 1930 - krasnaja - 20.07.2012, 10:19
RE: Weimar, Finanzkrise 1930 - dieter - 22.07.2012, 10:06
RE: Weimar, Finanzkrise 1930 - Dietrich - 25.07.2012 15:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds