Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
23.02.2013, 11:54
Beitrag: #41
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(23.02.2013 10:32)913Chris schrieb:  r, und weil grad der Begriff "Untermensch" gefallen ist.
Ich lese grad ein Buch über den Ersten Weltkrieg, und da wird ein französischer Soldat zitiert, der imm zweiten Kriegsjahr nach Hause schreibt, die Deutschen seien "Untermenschen".
Der Begriff und die damit zusammen hängende Denke war also auch kein deutsches "Alleinstellungsmerkmal"...

VG
Christian

es ist ein Europaweites Fänomen, dass die westlich lebenden, die, die etwas östlicher wohnen immer als kulturell tieferstehender einschätzen.
Das fängt auf den brtitischen Inseln an, da kann man Stories über die "Froschfresser" hören und die Belorussen kommen mit Stories über die Moskowiter.
Ein west-östliches Kulturgefälle wird unterstellt, Europaweit.


Zitat:Weiter oben wurde angesprochen, dass das Töten von "unwertem Leben" nicht nur in Deutschland Teil eines Denkmodells war

Das ist eine der typischen apologetischen Behauptungen im Stil "diese Gesetze gelten in allen Armeen der Welt".

Die Euthanasie als solche ist freilich ein in unserem Kulturkreis sogar teilweise umgesetztes Denkmodell! (Allerdings nicht in Deutschland, und das ist auch gut so.)
ABER: nirgends auf der Welt ging es um die fremdbestimmte Tötung von Menschen
nur in den verfluchten 12 Jahren im dreimal verfluchten Nazisystem.

Das ist eine völlige Nazi-Alleinstellung! wohlgemerkt Nazi, nicht deutsch, damit habe ich nichts zu tun.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Suebe - 23.02.2013 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds