Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut
16.08.2012, 10:41
Beitrag: #2
RE: Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut
(16.08.2012 10:01)Josip schrieb:  Zunächst hielt ich es für ein Gerücht(danke N-tv)aber Walenstein hat mich zum Glück aufgeklärt und mich dazu ermutigt ein neues Thema dazu zu verfassen.
Also das Schwarze Meer alleine ist natürlich nicht die Erklärung der Geschichte von der Sintflut aber die "Wiedergeburt" des Meeres.
Es gibt zahlreiche Theorien aber am nachvollziehendste finde ich die von
Wikipedia: Kaspisches Meer, Schwarzes Meer et Aralsee sprangen aus mehr oder weniger aus dem prähistorischen Meer Paratethys hervor. Durch die "sehr schnelle"(für die Geologen) terra mutatio(lat.:terra: Erde, mutatio: veränderung) zur dieser Zeit(ca. 11.5 Mio.Jahren) kamen der Pannon-See und der Pontische See hervor(vor 7.Mio Jahren). Zur letzten Eiszeit vor ca. 50.000 Jahren(hier lebte schon der Mensch) war das Klima kalt und trocken, die Süßwasser(Donau,Dnjepr etc.) waren Gletscher geworden und deshalb ist der Meerespiegel zurück gegangen. Nach etlichen Jahrtausende der Eiszeit stieg das Klima wieder an (ca.17.000 Jahren). Die Folgen: Gletscher und ich nenne sie mal "Gletscherflüsse" schmolzen und wurden zu fließende Gewässer. Dadurch stieg der Meeresspiegel radikal an.
So und jetzt kommen wir zu Geschichte: es gab Untersuchungen das im
fast ausgetrockneten Schwarzen Meer eine Kultur Lebte die dichte Siedlungen hatten und das schon von mehr als 17.000 Jahren! Durch den
schnellen anstieg des Schwarzen Meers ging diese Kultur unter. Das könnte in der Bibel als die Geschichte der Sintflut verewigt worden sein sein. Jetzt kann man nur spekulieren was das für eine Kultur war. Die vorfahren der Griechen, die ersten Babylonier,die Wurzeln der Hebräischen Kultur oder wenn nicht sogar eine Mischung aus allem?
Was denkt ihr.

Link zu Wikipedia:Schwarzes Meer

Ziemlich waghalsige These, die Du da einstellst, ein "Kudelmuddel" wie wir hier in Hamburg sagen.

1.) was hätte den menschliche Kulturen vor 17 tausend Jahren gerade auf den Grund des noch trockenen Schwarzen Meeres treiben sollen ?
Wobei sich Stadtkulturen im Fruchbaren Halbmond erst vor 5-6 Tausend Jahren entwickelt hatten.
Das ganze von dir erinnert doch zu sehr an die Mär von Atlantis, immer wieder gerne gehört, immer wieder mit diesem Schauer behaftet: Goldene Paläste, fröhliche Menschen, Sonne-Eierkuchen, erinnernd an das Paradies der Zeugen Jehowas

2.) und was die Sintflut der Bibel angeht: das Gebiet des Schwarzen Meeres lag weit, weit entfernt von der damaligen Welt. Die Welt der Bibel erstreckte sich nicht weiter als jener o.g. Fruchtbare Halbmond (Iraq, Syrien, Phalestine)

Kleiner Tip von mir; konzentriere Dich auf 1 Thema und stell nicht keck jeden Tag 5-6 neue Themen ein, schreibe auch sachlich zu dem einen oder anderen vorhandenen Thema. Die meisten user hier würden es Dir danken.
Erich von Däniken ist out !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut - krasnaja - 16.08.2012 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds