Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh
05.05.2013, 00:39
Beitrag: #5
RE: Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh
Daß solche Auftritte durchaus eine gewisse wirkung hatten zeigen wzwei Anekdoten die der Münchner Volksmund beiden andichtete ,die aber so nicht stattgefunden haben:
Die eine berichtet über ein Zusammentreffen Valentins mit Hitler , das angeblich 1937 in der Wohnung von Hitlers Leibfotograf Heinrich Hoffmann in München stattgefunden hat, wobei Hitler sagt: „Ich habe oft genug über Ihre Aussprüche herzlich gelacht.“ und Valentin kontert : „Über Eahna’ne Reden hob i noch nia lachen kenna. Und jetzt muss i leider gehn – Grüaß God, Herr Hitla.“
Und die andere wird dem Weiß-Ferdl in den Mund gelegt, der zu Freunden gesagt habensoll : "Der Hitler, des is ja a Freund von mir, und er hat mir auch a Bild von sich gschenkt. Nur überleg I jetzt. Häng I eahm auf oder stell I eahm an die Wand?"

Das zeigt,das man die Kritik am Regime auf diese Kabarettisten projezierte

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh - zaphodB. - 05.05.2013 00:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Widerstand der Militärs gegen den Russlandkrieg Suebe 8 16.359 12.08.2015 15:31
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds