Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre Geiseldrama Gladbeck
08.07.2013, 20:08
Beitrag: #1
25 Jahre Geiseldrama Gladbeck
Die Geschichte, die ich hier schreiben will, ist eine, die ich nicht selbst miterlebt habe, ich bin dafür noch einige Monate zu jung; und vor Allem habe ich erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal von ihr gehört. Und ich muss sagen: selbst als abgestumpfter Geschichtsstudent hat mich keine solche historische Begebenheit dermaßen emphatisch berührt und dermaßen unterschwellig provoziert. Ich spreche hier nicht einmal von einem Kriegsschicksal wie „im Westen nichts Neues“ oder einem brutalen Genozid o. Ä.. Sondern von einer Begebenheit in der Kriminalgeschichte, die aufgeklärt ist und dennoch viele Fragen aufwirft. Auch 25 Jahre danach noch (denke, die meisten Forenmitglieder haben das miterlebt).

Mein Ziel ist der Lesebarkeithalber eine 4 teilige Serie zu dem Geiseldrama Gladbeck - Bremen - Vegesack - Köln.

1. Teil: Ein vermasselter Banküberfall

2. Teil: Odysee nach Holland

3. Teil: Medienstar Verbrecher

4. Teil: Das Ende einer Irrfahrt und bis heute offene Fragen.

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
25 Jahre Geiseldrama Gladbeck - WernerS - 08.07.2013 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds