Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ma ne dumme Frage (Belagerungen)
14.02.2016, 16:16
Beitrag: #12
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen)
Was hier auch einzubeziehen wäre - die eigentlich schwierige Rolle von denen, die für die Verteidigung zuständig waren, vor allem, wenn sie diese Verteidigung im Auftrag von denen auszuführen hatten, die über diese Stadt die Landesherrschaft beanspruchten oder besaßen.

Leisteten sie erbitterten Widerstand und mussten sich letztlich doch ergeben, so finden sich zahlreiche Fällen, dass sie getötet wurden.

Ließen sie sich dagegen auf keine (längere) Verteidigung ein, so mussten sie, selbst wenn das aussichtslos gewesen wäre, damit rechnen, dass der Landesherr sie dafür bestrafte.
------------------

Außerdem gibt es auch einige Fälle, in denen Städte durch Bestechung eingenommen wurden. (Vorausgesetzt der Angreifer verfügte über entsprechende Mittel dazu.)

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - WDPG - 17.07.2013, 22:37
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - WDPG - 17.07.2013, 22:33
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - Teresa C. - 14.02.2016 16:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage: Ludwig der Gebartete und die Juden? Teresa C. 15 19.120 10.09.2019 15:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung Teresa C. 17 19.730 09.09.2019 18:42
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds