Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
10.09.2012, 18:08
Beitrag: #72
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Maxdorfer, Du begreifst es immer noch nicht: Die "Ausländer" in London und anderen Städten Englands waren keine Ausländer, das waren zumeist Leute mit Migrationshintergrund aber britischen Pässen.

Warum bemühst Du, trotz meines Hinweises, immer noch den Begriff "Ausländer" Genau DAS machen doch auch hier die Neos, die Türken mit Deutschen Pässen IMMER WIEDER als Ausländer bezeichnen. Und das kritisiere ich, dass Du leichtfertig immer wieder von den dortigen gewaltbereiten Ausländern sprichst.

Wenn es nur wenige Ausländer waren, dann ist das in der Tat falsch, aber du ignorierst mittlerweile seit ca. FÜNF deiner Beiträge, dass es mir um etwas ganz anderes ging, nämlich darum, dass Gewaltanwendung weitere Gewaltanwendung mit sich zieht und so sehr schnell eskalieren kann.

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Bei jeder Demontration wird es gewaltbereite Personen oder Gruppen geben, das ist eine Binsenweisheit und dass diese Personen oder Gruppen dann Gewalt ausüben, gegen Personen oder Sache, ist auch eine nicht anderbare Binsenweisheit
.

Wo liegt dann dein Problem mit meinem Beitrag?

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Das ist allerdings kein Grund, das Gewaltmonopol des Staates per se infrage zu stellen, was jene Rechtspopulisten machen.
Quatsch was Du sagst, dass Straßenkämpfe der Verlust des Gewaltmonopols des Staates sind.
Straßenkämpfe fordern das Gewaltmonopol des Staates heraus, das zweifelfrei, sie sind aber kein Verlust des Monopol.

Falsch. Ein Monopol ist, wenn jemand etwas als EINZIGER darf.
Wenn sowohl Staat als auch Randaleure Gewalt anwenden, dann ist es kein Monopol mehr.

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Nur dann, wenn sich die Staatsgewalt zurück zieht, wie im Fall Rostock Lichtenhagen, dann gibt der Staat sein Gewaltmonopol auf.

Nein, dann hat er es schon lange aufgegeben. Wenn er seine Staatsgewalt zurückzieht, dann überträgt er den Straßenkämpfern das Gewaltmonopol.

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Denke vielleicht einmal über Deinen o.g. Beitrag nach.

Habe ich heute lange und ausführlich, teilweise haben wir uns in Sozialkunde sogar darüber unterhalten.

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  Genau DAS meine ich ja, wenn ich sage, Du gibst die Denke von Rechtspopulisten wieder.

Als ich schrieb, das in London seien Ausländer gewesen, war das tatsächlich die "Denke von Rechspopulisten", und das ziehe ich hiermit zurück. Es lag daran, dass es schon eine Weile zurücklag und ich mich nicht mehr so genau daran erinnerte.

(10.09.2012 12:11)krasnaja schrieb:  (über das Thema 11. September wird sicher noch ausgiebig diskutiert werden, Aber auch DA haben die USA ihr Gewaltmonopol nicht aufgegeben)

Doch, denn da waren sie nicht mehr die einzigen, die in ihrem Staat Gewalt anwendeten.


Im Übrigen werde ich dir jetzt nur noch antworten, wenn sinnvolle Argumente, saubere Wiederlegungen oder freundliche Hinweise kommen.
Sonst nicht, das habe ich jetzt genug getan.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau - Maxdorfer - 10.09.2012 18:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.729 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds