Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Axel Cäsar Springer die Prägung eines 15 Pfennigstückes verlangte
31.12.2013, 13:43
Beitrag: #7
RE: Als Axel Cäsar Springer die Prägung eines 15 Pfennigstückes verlangte
(25.12.2013 21:40)Suebe schrieb:  
(25.12.2013 12:21)liberace schrieb:  Springer gehörte zur Betonkopp-Fraktion zusammen mit Typen wie Gerhard Löwental, Fritz Schenk u. a. Er verweigerte Einsicht in die Realitäten. Über seine Pressekampagnen wurde eigentlich nur noch gelacht. Diese Typen war einfach nur dumm.
./.

Liberace, meinst du wirklich, dass man einen Typen wie Axel Cäsar Springer mit "einfach dumm" richtig charakterisiert?
Der Mann hat einen riesigen Medienkonzern aufgebaut. Das schafft einer der "einfach dumm" ist nicht.

Die DDR ist hier nicht Thema

Muss mich exakter ausdrücken, sorry. Sicher war ACS ein cleverer und erfolgreicher Geschäftsmann, der u. a. mit BILD erfolgreich in neue Marktsegmente vorstieß. Politisch - nun ja, war er sicher nicht im ursprünglichen Sinne "dumm", das ist falsch von mir ausgedrückt - er neigte aber zu einer nur schwer zu ertragenden Besserwisserei. Die von ihm negierte "DDR" war längst Realität, das wusste jeder Bundesbürger spätestens dann, wenn er auf Transitstrecken nach Berlin-West oder in die "Hauptstadt der DDR" fuhr. Jeder musste sich den Vorschriften und Vorgaben der DDR beugen. Springer hat das alles wahrscheinlich nie am eigenen Leibe erfahren, weil er immer nach Berlin flog. Die DDR war längst eine mehr oder minder zähneknirschend akzeptierte politische Macht geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Als Axel Cäsar Springer die Prägung eines 15 Pfennigstückes verlangte - liberace - 31.12.2013 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds