Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre
19.06.2014, 15:39
Beitrag: #4
RE: Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre
Das reizt mich ein wenig zu filosofieren...

Aus euren Kommentaren spricht mindestens ein bisschen Frustration. Über das, was die Pfarrer und Religionslehrer vermittelten? Über die Art des Vermittelns?
Hätte eurer Ansicht nach die Religion eine andere Vermittlung gebraucht? Andere Inhalte? Haben die betreffenden Pfarrer/Lehrer die Inhalte verfälscht?
Einen Grund muss es ja haben, wenn sich ein Mensch, der "nie so ganz ungläubig" war, von der Kirche abwendet (aber offenbar nicht ganz von der Religion...)

Ihr müsst nicht antworten, wenn die Fragen zu persönlich sind, oder ihr könnt mir per pN antworten, wenn ihr wollt. Mich würd´s nur interessieren, weil ich diese Erfahrung meinerseits auch fast gemacht hätte (halt nur auf katholischer Seite), wäre ich nicht immer wieder auf Pfarrer gestoßen, die mich in meinem Glauben auch wieder bestärkt hätten (es gibt jedoch noch viel mehr, die mich auch zum Verzweifeln bringen könnten...gäbe es nicht diese "anderen" Pfarrer, die interessanterweise oft auch mit der Kirche im Clinch liegen, zumindest verbal)

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuhör- Konfirmanten-Unterricht, Christenlehre - 913Chris - 19.06.2014 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds