Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen
13.11.2015, 20:35
Beitrag: #8
RE: FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen
(13.11.2015 12:33)913Chris schrieb:  *grins* meine Ex is zu DDR-Zeiten mal schwarz gefahren mit dem Trabi ihres Vaters....mit Vollgas quer über die Wiese...ein Westauto hätte die Grätsche gemacht, der Trabi brauchte nur ne Wäsche und der Vater merkte nix (sagte die Ex zumindest..Smile

Hat der Käfer auch lässig verkraftet.

War mal mit ein paar Kumpels zelten an Pfingsten. Haben wir am Straßenrand ein paar Mädchen aufgegabelt. Wurde ich "einstimmig" zum Fahrer des Käfers erklärt. Was mir gar nicht passte. Immerhin war ich es gewesen, kraft meiner PersönlichkeitThumbs_up, der die Mädchen überhaupt erst ins Auto brachte.
Bin ich über die nächste Streuobstwiese im Slalom um die Obstbäume herumgefahren. Da hat der Besitzer des Käfers das Steuer wieder selbst übernommen, und ich habe mich um die wichtigen Dinge des Lebens gekümmert.....
Dem Käfer hat das nicht geschadet, am Abend sind wir dann in Fridingen immer um einen Brunnen rum gefahren, ich sass auf dem Dach (Schiebedach) Bierflasche in der Hand und habe deutsches Liedgut intoniert. Am andern Tag lag eine Ladung zur Polente im Zelt, Polizeiposten einschl. Dienstwohnung war direkt am Brunnen.... haben wir besoffenen Reiher nicht geschnallt.
Aber es war in den "Guten Alten Zeiten", 20 DM wegen Nachtruhestörung und wildem Zelten.
Viel Verständnis für durstige junge Männer.....

Der Trabbi war ein typisches Erzeugnis deutscher Ingenieurskunst, seine Schöpfer sind meist noch Absolventen des sagenhaften Polytechnikums Mittweida gewesen. Das Ding war gut!
DKW-West wollte Mitte der 50er ebenfalls auf die Vorkriegsentwicklungen der AutoUnion in Bezug auf Kunststoffkarossen aufbauen, da hat Flick derart das Fracksausen um seine Blechwalzwerke bekommen, dass er DKW kaufte und "Kunststoff" ausbootete.

So mancher der sich Anno 90 über den Trabbi mokierte, wäre 20 Jahre zuvor geplatzt vor Stolz wenn er einen gehabt hätte.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen - Suebe - 13.11.2015 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind die Beneš-Dekrete noch gültig? Triton 9 16.195 02.02.2018 23:23
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds