FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen
|
14.11.2015, 09:16
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: FJS + Schalck-Golodkowski oder Politiker sind auch bloß Menschen
Es fehlten halt Devisen, weswegen wiederum ein Schalck-Golodkowski überhaupt notwendig wurde....in der aktuellen Ausgabe einer Oldtimer-Zeitschrift werden die bürgerlichen Luxuskarossen mit 6-Zylinder-Motoren der 50er miteinander verglichen, also Ponton-Mercedes, Opel Kapitän und "großer Borgward" = Hansa 2400. Das Quartett wird vervollständigt durch einen Horch, den P240 Sachsenring, der nach Rechtsstreitigkeiten mit der Auto Union-West später nur noch Sachsenring P240 heißen durfte.
Der Horch war auf der Höhe der Zeit, konnte mit den West-Produkten allemal mithalten - wurde aber nicht mehr weiter entwickelt (der "P 240 Repräsentant", der 1969 in vierfacher Ausfertigung gebaut wurde, war der alte Horch P 240 mit zeitgemäßerer Karosserie...) und dann ganz eingestellt - wegen Devisenmangel...in der gleichen Zeitschrift, aber schon eniige Wochen her, las ich von den verschiedenen Projekten, die den Trabi weiter entwickeln sollten...auch alle aus Devisenmangel wieder eingestampft. Bei erfolgter Umsetzung der jeweiligen Projekte hätte die DDR jeweils einen Wagen gehabt, der internationale konkurrenzfähig gewesen wäre. Ergo: Schalck-Golodkowski war überlebensnotwendig für die DDR als Staat... |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Sind die Beneš-Dekrete noch gültig? | Triton | 9 | 16.213 |
02.02.2018 23:23 Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste